Der Chorverband Elsenzgau lädt ein zur ChorParty 2.0 am Samstag, 2. März um 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle Stebbach.

Wenn wir Veranstaltungen für unsere Chöre planen, bekommen wir immer öfter zu hören: Wir können aktuell im Chor nicht planen, wir haben zu viele Absagen, wir sind nicht singfähig, weil in der einen Stimme zu viele Leute fehlen, für eine Teilnahme an einem Kritiksingen fühlen wir uns aktuell nicht gut genug…. usw.

Dennoch möchten wir gerne einmal wieder mit unseren Vereinen zusammenkommen, Kontakte pflegen und vor allem gemeinsam Spaß am Singen haben.

Die allerbeste Nachricht: Zu unserer diesjährigen Chorparty muss sich kein Chor vorbereiten, kein Repertoire einstudiert werden – alles passiert vor Ort an diesem einen Abend! Und deshalb ist es auch egal, ob Euer Chor mit der kompletten Mannschaft teilnimmt, oder ob nur die Hälfte Zeit hat. Wir werden alle gemeinsam 3-4 Stücke einstudieren und diese dann gemeinsam mit der Holger-Weitz-Band performen – die ganze Halle soll Spaß haben und Singen! Hierbei wird also der ganze Saal den Chor bilden, Noten gibt’s keine, alles, was benötigt wird, wird auf einer großen Leinwand stehen. Bis auf die Band und den/die Chorleiter muss auch niemand auf die Bühne. Nach ca. 20-30 Minuten „Probe“ soll das jeweilige Lied fertig sein. Das wird mit Sicherheit ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!

Natürlich geht es nach dem „offiziellen“ Teil dann noch mit der Band weiter und natürlich ist auch für Kleinigkeiten zu Essen und Trinken gesorgt!

Die Veranstaltung ist also zum einen für unsere Sängerinnen und Sänger gedacht: Spaß haben, Leute kennlernen, gemeinsam singen. Zum anderen aber auch für potenzielle neue Chormitglieder: Nehmt doch einfach Freunde und Bekannte mit, die Ihr schon immer mal zum Chor bewegen wolltet. Einen ungezwungeneren Schnupper-Kurs gibt es wohl nicht.

WICHTIG: Eine schnellstmögliche Anmeldung über dieses Formular ist zwingend erforderlich!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner