Zum 12. Badischen Chorwettbewerb, der am 15. und 16. Oktober 2022 unter dem Motto „Gut bei Stimme“ im Bürgerzentrum Bruchsal stattfand, hatten sich trotz kurzer Vorbereitungsphase und Corona-bedingten Ausfällen 3 Chöre aus unserem Chorverband angemeldet. Leider musste der Frauenchor „Vocalis“ aus Eschelbronn kurzfristig absagen, so dass sich die verbliebenen beiden Ensembles der hochkarätigen Jury stellen konnten.

Wir freuen uns über zwei ausgezeichnete „Konzertchöre“ in unserem Verband, die laut Urkunde „bewiesen haben, dass sie Chormusik auf überdurchschnittlichen Niveau interpretieren können.“

In der Kategorie Jugendchöre konnte der Kammerchor des Hartmanni-Gymnasiums Eppingen unter der Leitung von Timo Ducati diesen Titel ersingen. Bei den Frauenchören waren die ChoryFeen des Sängerbund Kirchardt mit ihrem Chorleiter Stefan Fieser erfolgreich. Beide Chöre dürfen nun für die nächsten 4 Jahre den Titel „Konzertchor“ führen.

Wir freuen uns über diese Erfolge und gratulieren von Herzen!

Kammerchor des Hartmanni-Gymnasiums Eppingen

Frauenchor ChoryFeen Kirchardt

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner