Chor Next Generation  (Singverein 1844 Neckarbischofsheim e.V.)


ChorleiterHerbert Bromberg
Vorsitzende/rSusanne Zuck
Kontaktinfo@zuck.de
Internetseitehttps://www.next-generation-chor.de/
ProbezeitenDienstag, 19:00 Uhr
ProbeortVereinsraum Landwirtschaftsschule, Gartenstraße 16+18

Gegründet wurde „Next Generation“ im Juli 1999 durch Patrick Bach, der sofort 70 Personen für diesen Chor begeistern konnte. Durch zahlreiche Konzerte steigerte man in den folgenden Jahren den Bekanntheitsgrad über die Stadtgrenzen hinaus.

Ende 2006 setzte Reinhard Prinz die erfolgreiche Arbeit mit eigenen Ideen und begeisternden Auftritten fort. Berufsbedingt übergab dieser im April 2010 das Zepter bzw. den Taktstock an Wolfram Theis,der bereits den Singverein Neckarbischofsheim seit Jahren leitet.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Chorbetrieb über Monate heruntergefahren.

Im Jahr 2021 ging Wolfram als Lehrer in den wohlverdienten Ruhestand. Seit Wiederbeginn der Proben im September 2021 leitet Herbert Bromberg unseren Chor. Geplant sind wieder Konzerte mit unserer eigenen Chorband.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner