Sängerkranz 1862 „BASALT“ Weiler e.V.


ChorleiterElisa Zimmermann
VorsitzenderPeter Hölzl
Kontakt07261 63630
phoelzl2010@hotmail.de
Internetseitehttps://www.saengerkranz-weiler.de
ProbezeitenFreitag, 20:00 Uhr
ProbeortBürgersaal Verwaltungsstelle Weiler

Sängerkranz 1862 „BASALT“ Weiler e.V.

Wie aus dem Namen ersichtlich ist, besteht unser Verein bereits seit 160 Jahren. Unser gemischter Chor BASALT ging im Jahre 2005 aus dem Männerchor hervor. Diese Veränderung brachte auch eine Anpassung der Chorliteratur mit sich. Wir legen hier Wert auf moderne, eingängige Chorliteratur, welche der Freude am Singen in unserem Chor immer auch Ausdruck verleihen soll. Das schließt jedoch ein Repertoire ernster, getragener Chorliteratur nicht aus, soll doch unserem Chor bei allen Anlässen das geeignete Liedgut zur Verfügung stehen. Obwohl die Chorarbeit immer Priorität hat, wissen wir auch zu feiern und sehen uns als eine Chorfamilie. Davon zeugen die jährlichen Ausflüge und interne Veranstaltungen.
Damit sich BASALT für die Zukunft gewappnet zeigt, ist es unser großes Anliegen, immerzu sangesfreudige Mitbürger für unser gemeinsames Hobby zu gewinnen. Der Einstieg ist gar nicht schwer, die Kollegen in den einzelnen Stimmen unterstützen dabei gerne.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner