MGV „Eintracht“ 1881 Bargen e.V.


ChorleiterFriedemann Buhl
Vorsitzende/rSteffen Emmerich
Kontakt06268 6201
steffenemmerich@mgveintrachtbargen.de
Internetseitewww.mgveintrachtbargen.de
ProbezeitenDonnerstag, 20:00 Uhr
ProbeortAlte Volksbank Bargen

In Freud und Leid im Lied vereint.

Der MGV Bargen hat  mit rund 50 aktiven Sängern im Alter von 23 – 85 Jahren einiges zu bieten. Unser Repertoire umfasst neben dem traditionellen Liedgut vor allem moderne Texte und Melodien, die von unserem Dirigenten ausschließlich für uns arrangiert werden. Dabei dürfen bekannte Titel u.a. von Herbert Grönemeyer, den Ärzten, ABBA, Münchner Freiheit, Max Giesinger oder auch Rocksongs von Metallica nicht fehlen. Unser Dirigent bezeichnet unsere sängerischen Qualitäten zuweilen als „rau, aber herzlich”.  Jeden Donnerstag um 20 Uhr treffen wir uns im ehemaligen Volksbankgebäude in der Bargener Ortsmitte zur ca. 90 minütigen Probe. Unsere Sänger kommen inzwischen aus 7 umliegenden Gemeinden zu unseren Proben und Auftritten. Vor allem unsere kreativen Aktionen rund um den Gesang, haben uns in den letzten Jahren viele junge Neusänger beschert. Bei uns ist es zudem noch “Brauch”, dass die aktiven Sänger keinen Mitgliedsbeitrag zahlen.

Wir singen bei allen erdenklichen weltlichen aber auch kirchlichen Veranstaltungen und genießen hier vor allem die tolle Akustik in der evangelischen Kirche in Bargen.

Aber auch die Geselligkeit kommt im Verein nicht zu kurz. Da wir einen großzügigen Proberaum mit angeschlossener Küche haben, sind die Nachsingstunden durchaus von gediegener Feierlaune geprägt. Alljährliche Vereinsausflüge in die nähere Umgebung werden aber auch durch Auslandsaufenthalte ergänzt. So hat der Bargener Männerchor schon Auftritte in der Schweiz, Österreich, und eine Chorreise nach Irland organisiert.

Es würde uns freuen, Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen – denn singen kann jeder.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner