GV Liederkranz 1885 Stebbach e.V.


ChorleiterinClaudia Schumm
VorsitzendeMirjam Heinzmann
Sibylle Dasting
Nadine Csaszar
Kontaktbelcantochor.stebbach@gmx.de
Internetseite
ProbezeitenDienstags, 20:00 Uhr
ProbeortGemeindesaal der evang. Kirchengemeinde Stebbach

Der Belcantochor Stebbach wurde 2001 vom GV Liederkranz  Stebbach e.V. als moderner Pop – Chor gegründet. Unser Schwerpunkt liegt auf Popmusik, wir singen aber auch in der Kirche zu bestimmten Anlässen und klassisches Liedgut ist uns auch nicht fremd. Wir sind da flexibel und singen, was uns und dem Publikum gefällt. Hauptsache es macht uns Spaß und gefällt unseren Zuhörern. Außer dem Belcantochor haben wir auch noch eine Kinder – und Jugendchor, die „Belcanto Kids“ und die „Belcanto Inbetweens“.

Wir singen gerne miteinander und feiern gerne miteinander. Zum Singen treffen wir uns mit unserer Dirigentin Claudia Schumm jeden Dienstagabend 20:00 Uhr im Gemeindesaal der evang. Kirchengemeinde Stebbach. Zum gemeinsamen Feiern je nach Gelegenheit. Gelegenheiten dafür finden sich aber immer wieder. Ein fester Anlass mit vielen Gästen aus nah und fern zu feiern ist unser Apfelbesen im Herbst. Im Mittelpunkt stehen dabei Äpfel in vielen Variationen von frischgepresstem Apfelsaft, bis zum leckeren Apfelkuchen oder einer deftigen Vesper mit Apfelmeerrettich. Mit Chören aus der Nachbarschaft, den Stebbacher und Gemminger Bürgern und Gästen aus der Umgebung feiern wir ein vergnügtes buntes Herbstfest.

Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt um mitzusingen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner