Gesangverein Eppingen 1843 e.V.


ChorleiterinNelli Holzki
VorsitzenderStefan Holzki
Kontakt07262-2519421
vorsitzender@eppinger-gesangverein.de
Internetseitewww.eppinger-gesangverein.de
ProbezeitenKraichgau Singers:
Donnerstags, 20:00 Uhr
Only Men:
Donnerstags, 18:00 Uhr
ProbeortFoyer der „Grundschule im Rot“

Kraichgau Singers

Der Chor wurde im Oktober 2000 gegründet. Schon ein knappes halbes Jahr später ergaben sich erste öffentliche Auftritte des jungen Ensembles, das sich wenig später den Namen „Kraichgau Singers“ gab. Die „Kraichgau Singers“ haben sich der modernen Chormusik verschrieben – zum großen Teil in englischer Sprache: Pop, Oldies, Countrysongs, Gospel, Spirituals, Filmmusik, Melodien aus bekannten Musicals – eben alles, was rhythmisch, flott und singbar ist.

Only Men

„Only Men“ heißt  der jüngste Spross des Gesangvereins. Die Anfänge dieses reinen Männerensembles (der Name ist also Programm!) gehen zurück auf das Konzert anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der „Kraichgau Singers“ im Jahr 2010. Aus einem Liedbeitrag für dieses Event entstand in der Folge ein Männerensemble, das sich den Namen „Only Men“ gab. Das Repertoire umfasst englische und deutsche Titel, die zumeist a capella vorgetragen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner