Chorgemeinschaft Ehrstädt-Hasselbach


ChorleiterinTatjana Sujakova
Vorsitzende Concordia EhrstädtCarla Mack
Kontakt07266 1075
carla.mack@gmx.de
Vorsitzender Eintracht HasselbachKarl Braun
Kontakt07268 8235
Eintracht1902@gmx.de
ProbezeitenChorgemeinschaft: Montag, 20:00 Uhr
WeedSänger: Montag, 19:00 Uhr
ProbeortWöchentlich im Wechsel: Ehrstädt, ehem. Synagoge / Hasselbach, Gemeinschaftshaus

Die Concordia Ehrstädt wurde 1861 als Männergesangverein gegründet und feierte 2011 ihr 150jähriges Jubiläum.

Im Jahre 1902 haben sich sangeslustige Männer und  Frauen aus Hasselbach zu einem gemischten Chor zusammengeschlossen und ihn auf den Namen Eintracht getauft. Aus Mangel an Frauenstimmen bestand der gemischte Chor bis 1906.

1963 haben sich unter dem damaligen Dirigenten Heinz Funk die beiden Vereine zur Chorgemeinschaft Ehrstädt-Hasselbach zusammengeschlossen.

Durch die Aufnahme von Sängerinnen wurde 1991 der gemischte Chor ins Leben gerufen.

Ein weiteres wichtiges Ereignis war die Gründung des Projektschores „WeedSänger“ im Jahre 2006.

Die Chorgemeinschaft Ehrstädt-Hasselbach besteht aus ca. 30 und die WeedSänger aus ca, 12 aktiven Mitgliedern und bieten unter der Leitung von Dirigentin Tatiana Sujakova in gesanglicher Hinsicht ein vielfältiges Angebot an traditionellen und modernem Liedgut.

Die Chorgemeinschaft ist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil im kulturellen und im sozialen Dorfleben. Außer dem Spaß am Singen, der durch kreative und talentierten Dirigentin Tatiana Sujakova noch gefördert wird, kommt auch die Geselligkeit nicht zur kurz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner